Marie-Christine Janger

Marie - Christine Janger

Klassisches Ballett, Modern Dance, Modern Jazz, Jazz Dance, Zumba, Pilates

Marie-Christine Janger hat 1995 mit vier Jahren angefangen Ballett, im Ballettstudio M, zu tanzen. Von der ersten Stunde an war sie Feuer und Flamme für die Kunst des Tanzes. Während ihrer Zeit als Schülerin nahm sie jährlich an den Prüfungen der Royal Academy of Dance teil, die sie alle mit Distinction, dem höchsten Auszeichnungsgrad bestand. Mit den Jahren vergrößerte sich die Leidenschaft zum Tanz, ganz besonders die zum klassischen Ballett. Verstärkt wurde diese durch verschiedene Engagements im Aalto Balletttheater Essen, wo sie unter anderem im Nussknacker mittanzte. Im Laufe der Zeit wurde ihr ziemlich schnell klar, dass sie für immer tanzen wolle und dies ihre Berufung ist.

Im Januar 2011 begann sie mit dem Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance in London als Fernstudium. Sie wechselte dann im September 2011 zur Schule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Pergel-Ernst nach Düsseldorf um ihre tänzerische Ausbildung dort vor Ort zu beenden. Sie wurde dort nicht nur in dem Fach klassisches Ballett, sondern zum Beispiel auch in den Fächern Modern Dance und Jazz ausgebildet. Zusätzlich nahm sie noch an Weiterbildungen teil und erlangte ihr Zertifikat zur Zumba Instruktorin.
Im August 2015 absolvierte sie erfolgreich ihre Abschlussprüfung und darf sich nun Tanzpädagogin nennen.
Seitdem ist sie mit voller Leidenschaft in ihrem Beruf tätig und versucht jeden Tag mehr Menschen für die Kunst des Tanzes zu begeistern.

 

Bewerbungsfoto

Marie-Christine Janger