Paulo Santos

Paulo Santos             M.A. Tanzpädagogik

Jazz /- Modern Dance ,Ballett

Geboren in Brasilien, absolvierte Paulo Santos dort seine Tanz-ausbildung und begann 1994 seine Karriere. Nach seinem Studium an der Universität von Brasilia (Brasilien) erhielt er im Jahr 2002 seinen Abschluss im Fach Darstellende Künste und im darauffolgenden Jahr seinen Abschluss in Kunst (Fine Arts) und Pädagogik.

Im Februar 2008 konnte er ein Aufbaustudium in Laban-Notation an der Folkwang Universität der Künste in Essen „mit Auszeichnung“ abschließen. Seinen Master of Arts hat Paulo unter der Leitung von Professor Derek Williams in Tanzpädagogik/ Modern Jazz an derselben Universität erlangt.

Paulo Santos ist Choreograph, Lehrer und Tänzer. Er arbeitet vorwiegend in Brasilien und Deutschland in den Bereichen Modern/Contemporary Dance, Jazz Dance, Ballett und Afrikanisch-Brasilianischer Tanz, hat aber auch an zahlreichen und vielfältigen Projekten in anderen Ländern wie Mexiko, Chile, Russland, Holland und Portugal mitgewirkt.

Sein Ziel ist es, zeitgemäßen und qualitativ hochwertigen Unterricht zu erteilen, der es den Studenten ermöglicht, verschiedene Tanztechniken zu erlernen und sie gleichzeitig dazu motiviert, an dem Ausbau ihrer Fähigkeiten, auch auf anderen Gebieten, zu arbeiten. Er möchte professionelle und vielseitige Tänzer ausbilden, die in der Lage sind, in den unterschiedlichsten Tanzprojekten mitzuwirken.

 

Paulo Santos

Paulo Santos