Donato Aru

Donato Aru

Hip-Hop, Latin /-Jazz Dance, Ballett, Modern Dance, Modern Jazz, Street Jazz

Donato Aru ist Tänzer aus Leidenschaft und nutzte schon als Jugendlicher jede freie Minute um auf der Strasse und in Jugendzentren Hip-Hop,Funky-dance und Breakdance zu üben. Seine Professionelle Laufbahn festigte er mit einer Ausbildung an der Folkwang-Universität der Künste in Essen im bereich Klassisches Ballett,Modern-,Contemporary-, Jazz-Dance und Flamenco,wo er auch parallel dazu seine Erfahrungen in einer Afro-Dance-Company sammelte.Er Tanzte und Choreographierte unter anderem für "Blue Nature(on tour with DJ Bobo)",Elektrochemie, Anayaday(mit dem song I`m Horny und Feel It), Stadttheater Erfurt(Solotänzer in der Oper "Der Mond" von Karl Orff), Warner Bros Movie World.

Er arbeitet heute noch mit Städtischen Schulen, Jugendzentren, Private Ballettschulen zusammen um Tanzprojekte zu entwickeln und setzt sich für talentierte sozial schwache Jugendliche ein. Donato ist in den verschiedensten Tanzstilen zu Hause und kann diese mit seinem hervorragenden technischen Wissen sowie seiner unbändigen Kreativität an seine Schüler/-innen vermitteln.

5290206049205661909351333746495n3

Donato Aru

Donatro Aru