Julia Zühlke

Julia Maria Zühlke

Video Clip Style, Lyrical Dance, Hip-Hop, House, Zumba

Julia entdeckte schon früh Ihr Interesse zum Tanz. Mit 5 Jahren nahm sie Ihren ersten Tanzunterricht im Jazz Tanz und ein paar Jahre später sammelte sie ihre ersten Erfahrungen im Bereich des Video-Clip-Dancing. Mit ihrer damaligen Tanzgruppe trat sie bei verschiedenen Wettbewerben an, wie z.B.den Westdeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften. Die Erfolge blieben nicht aus, unter anderem stand sie im Jahr 2001 als Backgroundtänzerin mit DJ Bobo bei der „Planet Colour“ Tour auf der Bühne.

Seid 2003 tanzt sie in verschiedenen Tanz- und Showgruppen mit. Viele unterschiedliche Auftritte, wie zum Beispiel auf Messen (YOU) folgten. 2005 gewann sie zusammen mit der Showgruppe “Right Decision” den 2. Platz bei den Duisburger Tanztagen.

Seit Anfang 2005 arbeitet sie als Tanzlehrerin in Vereinen, Fitnessstudios und Tanzschulen und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Altersklassen. Ende 2006 hat sie ihre Ausbildung zur ÜL-C Leiterin beim Landes Sport Bund bestanden.

Seit 2010 gibt sie Tanzkurse für behinderte Menschen in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Hattingen und hat 2014 mit ihrer Gruppe beim Tanzwettbewerb Bergischer Löwen einen Sonderpreis gewonnen. 2012 hat sie mit ihrer Ausbildung zur Gardetanztrainerin begonnen und begeistert mit ihren Gruppen nicht nur die Jecken zur Karnevalssession.

“Mir ist es wichtig im meinem Unterricht den Spaß am Tanzen, den ich selber Tag täglich habe zu vermitteln. Und mit der Zeit tänzerisch eine Weiterentwicklung innerhalb meiner Gruppen feststellen zu können.”

Julia Pic 1

Julia Zühlke